Simplissime – Das einfachste Nähbuch der Welt – Schnell und einfach nähen in maximal 5 Schritten

Colin, S. / Mallet, S.
Simplissime – Das einfachste Nähbuch der Welt – Schnell und einfach nähen in maximal 5 Schritten


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 287
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2017
ISBN-10: 3863557948
ISBN-13: 978-3863557942

Inhalt & Fazit

Der Nähratgeber “Simplissime – Das einfachste Nähbuch der Welt – Schnell und einfach nähen in maximal 5 Schritten” beinhaltet insgesamt hundertfünfzig verschiedene Projekte, die sich einfach realisieren lassen.

Gebunden wurde das Buch in einem stabilen Hardcover mit Fadenbindung. Die Seiten sind matt, sodass sich auf Ihnen das Licht nicht spiegelt. So lässt sich auch bei direkter Beleuchtung gut mit dem Buch arbeiten.

Folgende Kapitel enthält dieses kompakte Einsteigerbuch:

0. Vorwort
1. Leitfaden
2. Material
3. Stoffbibliothek
4. Nähzubehör
5. Nähtechniken
6. Projekte

Das Buch beginnt mit einer ausführlichen Einführung für die Einsteiger unter den Nähern. So werden einfache Techniken, wie etwa das Annähen eines Knopfes, das Einziehen eines Bandes oder aber das Annähen eines Henkels genau erläutert. Auch die Materialien werden so aufgeschlüsselt, dass man erkennen kann, wie leicht sie sich verarbeiten lassen. Benötigtes Zubehör wird auch in Bildern gezeigt, sodass man eine genaue Vorstellung entwickeln kann. Auf Vorlagen verzichtet das Buch fast vollständig.

Zu Beginn jedes Projektes werden die Materialien und die benötigten Techniken benannt. Auch wird aufgezeigt, ob man das Projekt am besten mit einer Nähmaschine oder auch per Hand realisieren kann. Es folgt danach eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auf maximal fünf Schritte beschränkt wurde. Abschließend wird noch ein ganzseitiges Projektbild vom fertigen Produkt gezeigt.

Mir gefiel die Vielzahl an verschiedenen Projekten, die von Handtaschen bis hin zu Wimpelgirlanden reichten. Besonders gelungen waren die vielen kleinen Dinge, die sich einfach verschenken lassen. So kann man blitzschnell Mini-Ablagekörbchen nähen oder einen Spielbeutel gestalten.

Kurz um: Viele tolle kleine Projekte, die in einem kompakten Buch vereint wurden.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Fantastisch Praktisch – Ordnungshelfer nähen – Körbe, Utensilos, Etuis und vieles mehr

Ledertaschen einfach selber nähen – Starke Designs für jede Gelegenheit

Schöne Geschenke nähen – 25 liebevolle Ideen für Groß und Klein

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.