2018 – Wo die Liebe hinfliegt – Ingo & Poldi 2018

Wo die Liebe hinfliegt – Ingo & Poldi 2018


Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 13
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2017
ISBN-10: 3832038434
ISBN-13: 978-3832038434

Inhalt & Fazit

Der Kalender “Wo die Liebe hinfliegt – Ingo & Poldi 2018” ist ein Monatskalender, in dem die Hauptrollen von einem kleinen Steinkauz und einem Schäferhund übernommen werden.

Das Format wurde hierbei quadratisch gewählt. Die Aufhängung ist eine Spiralbindung, die in einem neutralen Weiß gehalten wurde. Das Kalendarium wurde jeweils direkt unter das seitenfüllende Bild gedruckt. Hierbei steht der Monat ausgeschrieben und in deutscher Sprache über der Monatsleiste. Die Monatsleiste gibt die Wochentage an. Hierbei wurden die Sonntage in Dunkelgrau hervorgehoben. Die Feiertage wurden in die untere rechte Ecke des Kalenders gedruckt.

Die Bilder stehen jeweils ohne Titel für sich da. Während die Bilder die Geschichte einer Freundschaft zu erzählen scheinen, werden dem Betrachter oder der Betrachterin keine Hintergrundinformationen zum Szenario gegeben. Dies fand ich persönlich mehr als schade – auf der Rückseite der Kalenderblätter hätte man durchaus eine Geschichte zum Bild erzählen können.

Ausgewählt wurden die Bilder passend zu den Jahreszeiten. Sie wechseln zwischen Nahaufnahmen und denen, die mit viel Abstand hergestellt wurde. Am besten gefiel mir das Bild: der kleine Steinkauz unter einem Fliegenpilz als Regendach. Es wirkt herrlich lebendig und der Steinkauz schaut einen förmlich aus dem Bild heraus an.

Kurz um: Ein Kalender für alle, die sich gerne durch Bilder eine wortlose Geschichte erzählen lassen.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Geliebte Eulen 2018

2018 – Katzen Literaturkalender

2018 – Sophies Wald Edition – Mit einer Füchsin durchs Revier – Kalender 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.