2011 – Magie der Steine – Photoart Kalender 2011

Micha Pawlitzki
Magie der Steine
Photoart Kalender

Korsch Verlag
ISBN 978-3-7827-5317-3
Kalender
Erschienen: 01. März 2010
Fotos: Micha Pawlitzki
12 Kalenderblätter
Maße 55 x 46 cm

www.micha-pawlitzki.com
www.korsch-verlag.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Der Fotograf:

Micha Pawlitzki  wurde 1972 geboren. Bereits als Kind liebte er die Fotografie und machte sich noch während seines Studiums als Fotograf selbstständig. Seine Motive sammelt er auf zahlreichen Reisen durch die ganze Welt. Er zählt mittlerweile zu den besten und erfolgreichsten Naturfotografen Europas.

Der Kalender:

Magie der Steine ist ein außergewöhnlicher Kalender mit sehr hochwertiger Verarbeitung. Er wurde für die Internationale Kalenderschau 2011 nominiert.

Ein Blickfang für jeden Raum sind die wundervoll eingefangenen Bilder unterschiedlicher Steinmotive. Hier hat jedes Motiv seinen ganz besonderen Reiz und besticht durch besondere Farben, Maserungen und Anordnungen der Steine. An keinem Kalenderblatt kann man sich je satt sehen, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. So sind doch manche Steine ein wahres Wunderwerk der Natur und stellen schon für sich gesehen ein Kunstwerk dar.

Die Kalendertage sind jeweils links und rechts neben dem jeweiligen Bildmotiv angebracht und treten neben der Farbgewalt der Bilder eher in den Hintergrund.

Pawlitzki gelingt es hier aus einem eigentlich einfachen Motiv das ganz Besondere herauszuholen. Jedes Kalenderblatt ist es einfach wert, dass man es intensiv betrachtet. Die Fotos laden zum Träumen und Reisen in fremde Gegenden ein.

Besonders fasziniert mich, dass Kalenderblatt für den Monat Januar, welches einem fast das Gefühl gibt das Meer vor sich zu haben. Auf eine ganz andere Art und Weise stellt sich beispielsweise das Kalenderblatt für den Monat September dar. Hier gilt es ein faszinierendes Zusammenspiel von Wasser, Steinen und grüner Natur zu betrachten.

Die Magie der Steine, so einfach und doch so faszinierend. Das ist mehr als nur ein Kalender, einfach ein absoluter Hingucker für das menschliche Auge.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.