Der Tag der Abrechnung

Jude Watson
Der Tag der Abrechnung
Star Wars: Jedi-Padawan 8

Star Wars Jedi Apprentice – The Day of Reckoning, USA, 1999
(c) Lucasfilm Ltd., USA, 1999
Dino/Paninibooks, Stuttgart, 06/2000
TB, Science Fiction
ISBN 978-3-89748-208-1
Aus dem Amerikanischen von Dominik Kuhn
Titelgestaltung von tab Werbung GmbH, Stuttgart
unter Verwendung des US-Cover von Madalina Stefan und Cliff Nielsen

www.paninicomics.de
www.lucasarts.com
www.starwars.com
www.fantasticfiction.co.uk/w/jude-watson/

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Obi-Wan Kenobi ist ein bekannter Name innerhalb des „Star Wars“-Universums. Doch jeder fängt einmal klein an. In der vorliegenden Serie wird die Vergangenheit dieses großen Helden näher beleuchtet. Nachdem Obi-Wan Kenobi mit Hilfe von Qui-Gon Jinn den wahren Drahtzieher hinter den Vorkommnissen im Tempel entdeckte, wird er wieder in den Kreis der Jedi aufgenommen. Was dem jungen Padawan aber noch mehr bedeutet, ist seine tiefe Freundschaft zu Qui-Gon Jinn. Endlich scheint der Jedi-Krieger seine Vergangenheit überwunden zu haben und Obi-Wan bedingungslos zu vertrauen.

Obwohl der Rat Qui-Gon davon abgeraten hat nach Xanatos zu suchen, ignoriert der Jedi die Warnung. Zu tief sitzt die Schmach, und Qui-Gon ist überzeugt davon, diesen Verbrecher seiner gerechten Strafe zuführen zu müssen. Obi-Wan hilft ihm nur zu gerne. Xanatos kennt seinen ehemaligen Meister jedoch zu gut und lockt ihn auf seinem Heimatplaneten Telos in eine Falle. Eine unglaubliche Intrige, die er grandios durchgeplant hat, erlaubt ihm zudem, den Planeten mit all seinen materiellen und lebenden Ressourcen für sich arbeiten zu lassen. Wieder einmal müssen die Helden fast übermenschliche Anstrengungen unternehmen, um dieser Falle zu entfliehen. Andra und der charmante Gauner Denetrus sind ebenfalls daran interessiert, Xanatos loszuwerden. Beide haben ihre Gründe und werden dadurch zu wertvollen Verbündeten.

Nachdem Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi nun wieder als Lehrer und Padawan zusammen gefunden haben, arbeiten sie daran, einander zu verstehen und zu vertrauen. Obi-Wan Kenobi bemüht sich, seinem Meister zu gehorchen, auch wenn seine hitzköpfige Art ihm manchmal im Weg ist. Sein Mut und seine selbstlosen Handlungen eröffnen ihm aber auch viele Freundschaften und die Loyalität verschiedener Wesen.

Durch interessante Charaktere wie Xanatos, den einstigen Jedi, der sich von seinem Mentor Qui-Gon Jinn abwandte, werden der Serie immer wieder neue interessante Wendungen gegeben. Diese bieten noch reichlichen Stoff für weitere packende Geschichten. Wer Serien wie „Star Trek“ oder „Rettungskreuzer Ikarus“ mag, wird auch an den Geschichten aus der Vergangenheit des „Star Wars“-Universums Gefallen finden. Alle SF- und Fantasy-Fans ab 12 Jahren werden von dieser Serie sehr gut unterhalten. Da kann der treue Leser gar nicht schnell genug den neunten Band in die Finger bekommen!

Copyright © 2010 by Petra Weddehage (PW)

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.