Ehrliche Geschäfte

ehrliche-geschafteIrene Salzmann
Ehrliche Geschäfte
Rettungskreuzer Ikarus 39

(sfbentry)
Atlantis Verlag, Stolberg, 9/2009
PB, Science Fiction
ISBN 9783941258181
Titelillustration von Charly Friedhoff

www.atlantis-verlag.de
www.rettungskreuzer-Ikarus.de

Eine seltsame Grippe, die auf Shahazan schon ausgebrochen war und nun die Bevölkerung von Tirlath VII befällt, führt zu sehr merkwürdigen Verhaltensänderungen. Ein rätselhafter Mann, der Septimus Junius Cornelius einen Kristall zuspielt. Auffälliges Verhalten der Oberen in der Organisation der ‚Schwarze Flamme’, das nicht nur Jason Knight und Taisho verwirrt sondern sogar die eigenen Mitglieder. All dies kumuliert zu einem wahnwitzigen Abenteuer, in dem Cornelius seinen ganzen Verstand, all sein Kampfgeschick und jede Menge Glück braucht, um zu überleben und diejenigen zu schützen, die ihm am Herzen liegen…

Man erfährt so einiges über die ‚Schwarze Flamme’, und noch mehr Fragen ergeben sich über den wahren Hintergrund einiger scheinbar wohlbekannter Charaktere. Auch Cornelius‘ Vergangenheit wird teilweise enthüllt, und natürlich ist seine Freundschaft zu dem Vizianer Pakcheon ein weiteres Mal von großer Bedeutung in dieser unterhaltsamen Geschichte, die sich in einem Zug lesen lässt.

Wie man es von der Autorin gewohnt ist, sind technische Details oder hochwissenschaftliche Besonderheiten kaum zu finden, dafür aber starke Charaktere, Witz und abwechslungsreiche Spannung. Nicht nur Cornelius muss leiden, auch wenn ihm am übelsten mitgespielt wird. Man darf sich schon auf die Fortsetzung freuen, in der die rätselhafte Seuche gewiss noch mehr in den Vordergrund treten wird…

Ein gelungenes Exemplar der Serie, möge die Ikarus noch lange fliegen!

Alexandra Balzer (alea)
 
Titel bei Amazon.de:
Ehrliche Geschäfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.