2020 – Anne Stokes Mystic World Posterkalender 2020

Anne Stokes Mystic World Posterkalender 2020


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Format: Kalender
KNO-Samml.: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2019
Sonstiges: Spiralbindung. .22006
Maße: 447 x 344 mm
Gewicht: 475 g
ISBN-10: 3840167035
ISBN-13: 9783840167034

Inhalt & Fazit

Der Kalender “Anne Stokes Mystic World Posterkalender 2020” verfügt über ein Kalenderblatt pro Monat.

Gedruckt ist der Kalender in etwa im A3-Hochkant-Format. Die Seiten sind recht stabil und scheinen wenig durch. Die Seiten sind nicht glänzend, aber auch nicht vollständig matt. So kann es durchaus sein, dass sich das Licht im Bild fängt. Die Druckqualität ist gut und die Farben strahlend. Die Aufhängung ist mittels einer Metallspirale in silber am Kalender befestigt.

Das Kalendarium ist in einer schmalen zwei Zentimeter breiten Leiste unterhalb des Kalenders abgedruckt. Sonn- und Feiertage sind durch kräftige weiße Ziffern aus der Monatsleiste herausgestellt. Feiertage werden klein in der unteren rechten Ecke ausgewiesen. Der Monat ist in Ziffern rechts außen festgehalten worden. Die Kalenderleiste ist dunkel hinterlegt und fügt sich so gut an die Bilder an, ohne in den Vordergrund zu treten.

Im Kalender finden sich viele mystische Sagengestalten wieder. So wurde weder an Drachen noch an Einhörnern gespart. Auch auf Nixen, Feen und Engel muss nicht verzichtet werden. Insgesamt ist die Farbwahl recht gedeckt, dennoch wirken die Bilder weder düster noch angsteinflößend.

Kurz um: Ein gelungener Kalender für alle Fans des Dark-Fantasy-Genres.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.