2020 – Der Kinder Kalender 2020

Der Kinder Kalender 2020


Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 60
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2019
Sonstiges: Spiralbindung. Für Kinder u. Jugendliche. .5020
Maße: 329 x 304 mm
Gewicht: 938 g
ISBN-10: 3036050205
ISBN-13: 9783036050201
Verlagsbestell-Nr.: 5020

Inhalt & Fazit

Der Wochenkalender “Der Kinder Kalender 2020” verfügt über ein Kalenderblatt für jede Woche des Jahres.

Die Seiten sind recht stabil und wenig durchscheinend. Dennoch sollten die Seiten von einem Erwachsenen umgeschlagen werden. Die Spiralaufhängung ist in weiß gehalten und ausreichend, um die Kalenderblätter zusammen zu halten.

Die Kalendariumsleiste findet man in Leserichtung am oberen Rand des Kalenders. Neben dem Monat wird im oberen Bereich auch die Autorenschaft und die verantwortliche Übersetzung genannt. Erst darunter sind die Tage und Wochentage angegeben. Feiertage wurden gesondert beschriftet und fett hervorgehoben.

Die Bilder im Kalender sind oftmals jahreszeitlich passend ausgewählt. Mir persönlich gefielen die kindgerechten einfachen Illustrationen und die kindgerechten Texte, die mal gereimt, mal nicht gereimt daher kamen. Auch wurde eine exorbitant große Vielfalt an Sprachen im Kalender zusammengestellt. Als gemeinsamer Bezugspunkt dienten jeweils die ins deutsche übersetzen Texte.

Somit lässt sich der Kalender gut zum Vergleich von Sprachen und zum Kennenlernen anderer Sprachräume heranziehen. In Jedem Fall hält so ein wundervoller weitere Leseanreiz ins Kinderzimmer einzug.

Kurz um: Ein herrlicher Kinderkalender mit unterschiedlichsten Texten zum Selbst- und Vorlesen.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.