2020 – Der Literatur Kalender 2020

2020 – Der Literatur Kalender 2020


Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 60
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2019
Sonstiges: Spiralbindung. .2020
Maße: 330 x 240 mm
Gewicht: 747 g
ISBN-10: 3036020209
ISBN-13: 9783036020204

Inhalt & Fazit

Der Wochenkalender “Der Literatur Kalender 2020” beinhaltet für jede Woche des Jahres einen literarischen Text.

Gebunden wurde der Kalender mit einer stabilen Spiralbindung. Die Seiten sind stabil und nicht durchscheinend. Gewählt wurden gedeckte Farben und schwarz-weiß Bilder. Im hinteren Teil des Kalenders findet man noch eine Übersicht sämtlicher Literat*innen, sodass man diese noch einmal mit Biografie nachlesen kann.

Die Kalenderfunktion erfolgt über eine Kalenderleiste, die im oberen Fünftel des Kalenders zu verorten ist. Dort ist jeweils der Monat und die Wochentage, sowie die Daten festgehalten. Dort findet man auch die Geburtstage verschiedener Literat*innen.

Unter der Kalenderleiste ist dann der literarische Text abgedruckt. Im Weiteren findet man dort auch eine kurze Erläuterung zu der jeweiligen kunstschaffenden Person. Vorgestellt werden diese durch ein großformatiges Foto, das meist unter dem Text oder verbunden mit diesem abgedruckt wurde.

Dank des Kalenders kann man viele verschiedene Texte genießen und so mit Muße durch das Kalenderjahr schreiten.

Kurz um: Ein gelungener Kalender für alle, die sich gerne mit vielfältigen Literat*innen beschäftigen.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.