2020 – Naturgewalten Vertical 2020

Naturgewalten Vertical 2020


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 14
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2019
Sonstiges: Spiralbindung. .21903
Maße: 695 x 245 mm
Gewicht: 567 g
ISBN-10: 3840168228
ISBN-13: 9783840168222

Inhalt & Fazit

Der Kalender “Naturgewalten Vertical 2020” zeigt wunderschöne Naturfotografien auf zwölf Kalenderblättern.

Mittels einer stabilen, silbernen Spiralbindung mit Metallöse kann der Kalender leicht aufgehängt werden. Das Papier ist stabil und wenig durchscheinend. Bei direktem Lichteinfall reflektiert das Papier leicht, es ist aber matt genug, dass das Bild dennoch gut betrachtet werden kann. Auch ist das Papier so beschichtet, dass es wenig Hautfett annimmt.

Das Kalendarium ist unter dem Kalender in einem etwa acht Zentimeter breiten, farbigen Streifen untergebracht. In der rechten oberen Ecke des Kalendariums findet man ausgeschrieben den Monat. Bei der Tagesübersicht ist eine Wochentagsleiste über der Zahlleiste angebracht, die in drei Reihen verläuft. Hierdurch können Geburtstage im Kalender nicht notiert werden. Sonn- und Feiertage wurde durch Fettdruck hervorgehoben. Feiertage sind klein in der unteren rechten Ecke des Kalenders vermerkt. Für die Angaben wurde stets die Schriftfarbe weiß gewählt.

Die Bilder wurden jahreszeitlich passend gewählt. So finden sich eher kühlere Motive, wie dunkle Felsenklippen und imposante Eisberge in den Wintermonaten, während man wechselhafte Motive, wie ein Gewitter oder einen Regenbogen in den Frühjahrsmonaten findet. Für den Sommer wurden eher warme Motive, wie ein herrlich begrünter Wasserfall ausgewählt. Die Farbunterlegung der Monatsleiste wurde dem jeweiligen Fotomotiv angepasst.

Durch die Auswahl der Motive kann der Kalender sowohl mit gedeckten, wie auch mit hellen Farben aufwarten. Hierdurch kann er ganz wunderbar einige Farbakzente in die eigenen vier Wände zaubern. Gleichzeitig vermittelt er viel Ruhe, da in jedem Bild die Natur ohne Tiere und Menschen eingefangen wurde.

Kurz um: Ein gelungener Kalender, für alle Fans der imposanten Naturfotografie.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.