2021 – Der literarische Küchenkalender 2021

Der literarische Küchenkalender 2021


Verlag: edition momente
Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 60
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2020
Sonstiges: Spiralbindung. 4021
Maße: 325 x 198 mm
Gewicht: 740 g
ISBN-10: 3036040218
ISBN-13: 9783036040219
Verlagsbestell-Nr.: 4021

Inhalt & Fazit

“Der literarische Küchenkalender 2021” verfügt über ein Kalenderblatt für jede Woche des laufenden Kalenderjahres.

Er ist etwas höher als ein A4-Blatt, dafür etwas schmaler. Die Aufhängung kann mittels einer stabilen Öse erfolgen. Die Kalenderblätter sind stabil und wenig durchscheinend.

Die Kalendariumsleiste wurde an der rechten Seite des Kalenders platziert. Sie verfügt über genug Platz, dass einige Termine und Geburtstage eingetragen werden können. Mit eingetragen wurden die christlichen Feiertag, sowie gesetzlich festgelegte Feiertage.

Oben auf der Seite findet sich die Autorin oder der Autor des ausgewählten literarischen Textes. Darunter ist dann ein Auszug aus einem Werk abgedruckt. In der unteren linken Ecke wurde die biografische Angabe platziert, sodass ein historischer Kontext abgeleitet werden kann. Danebenstehend wurde das ausgewählte Rezept abgedruckt.

Die Rezepte wurden so ausgewählt, dass sie deftig und klassisch daher kommen und gut zu den ausgewählten Texten passen und der Stimmung, die diese verbreiten. Mir gefiel gut, dass sich so Kopf und Gefühl vereinen lässt und einem so manches Rezept unterkommt, zu dem man selbst nicht so schnell gegriffen hätte.

Kurz um: Ein gelungener Kalender, der kulinarisches und literarisches zu vereinen vermag.

Copyright (Texte) © 2020 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2020 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.