2021 – Loriot Tagesabreißkalender 2021

Loriot Tagesabreißkalender 2021


Verlag: Heye
Format: Kalender
Seiten: 320
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2020
Sonstiges: Geblockt. 22221
Maße: 142 x 108 mm
Gewicht: 434 g
ISBN-10: 3840176964
ISBN-13: 9783840176968

Inhalt & Fazit

Der “Loriot Tagesabreißkalender 2021” verfügt über Kalenderblätter für fast jeden Tag des Jahres.

Er kann wandhängend mit der integrierten Aufhängungen oder mit dem integrierten Aufsteller auf dem Tisch platziert werden. Die Perforation ist so gewählt, dass sich die Blätter einfach heraustrennen lassen.

Aufgebaut wurde der Kalender so, dass zunächst eine Jahresübersicht am Anfang steht, in der bundeseinheitliche und bundesunheitliche Feiertage festgehalten wurden. Die Kalendariumsleiste wechselt und ist mal am unteren Rand, mal an der rechten Seite zu finden. Dies liegt daran, da die Kalenderleiste wechselt, je nachdem ob es sich um einen Wochentag oder das Wochenende handelt. Die Wochenenden (Samstag und Sonntag) wurden nämlich auf einem Blatt zusammengefasst.

Auf jedem Kalenderblatt findet sich die Abkürzung für den jeweiligen Monat in der rechten unteren Ecke. Die Wochentage sind mit Ziffer und Wochentagsabkürzung festgehalten. Ebenfalls mit festgehalten wird auf jedem Blatt die aktuelle Kalenderwoche. In der Leiste ist soviel Platz zur Verfügung, dass sich Geburtstage etc. eintragen lassen. Hierbei muss man jedoch beachten, dass die Kalenderblätter sehr dünn und stark durchscheinend sind. Es empfiehlt sich also, einen helleren Stift zu verwenden.

Die Bilder sind nur ab und an jahreszeitlich passend und meist ohne Jahreszeitbezug. Ein roter Faden ließ sich auch nicht wirklich in den einzelnen Monaten erkennen. Da die Bilder des Kalenders schwarz-weiß sind, lassen sie sich hervorragend in jedes Wohnambiente einbinden und passt auch auf den Schreibtisch im Büro.

Kurz um: Ein gelungener Tageskalender für alle Fans von Loriot.

Copyright (Texte) © 2020 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2020 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.