Je ne RACLETTE rien!

Panzer, Maria
Je ne RACLETTE rien! 70 internationale Rezepte zum Dahinschmelzen


Verlag:Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 144
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2019
Maße: 216 x 177 mm
Gewicht: 525 g
ISBN-10: 396093422X
ISBN-13: 9783960934226

Inhalt & Fazit

Das Kochbuch “Je ne RACLETTE rien!” beinhaltet insgesamt siebzig verschiedenen Rezeptideen für das Raclettegerät.

Gebunden wurde das Buch in einem festen Kartoneinband, der Faden und Klebebindung kombiniert. Dank des schwarzen Einbandes mit weiß-goldener Aufschrift wirkt das Buch sehr festlich und passt sich gut in die Stimmung des Jahreswechsel ein.

Untergliedert wurden die Rezeptideen in eine kurze Einleitung und in ländertypische Raclettepfännchen. Jedem Land wurden acht Doppelseiten gewidmet, auf denen nicht nur Pfännchen, sondern auch Dips und Beilagen präsentiert werden.

Folgende Länder wurden im Buch berücksichtigt:

1. Südamerika
2. USA
3. Italien
4. Frankreich
5. Orient
6. Griechenland
7. Schweiz

Jedes Rezept ist gleich aufgebaut. In der oberen linken Ecke findet sich ein Farbcode, sodass die einzelnen Länder schnell gefunden werden können. Dann wird das Rezept mit Überschrift, Zutatenliste, Vorbereitungsanweisungen und Zubereitungshinweisen präsentiert. Nebenstehend findet man ein passendes Bild, das Präsentationsmöglichkeiten der Pfännchen vorstellt.

Die Zutaten wurden gesondert in einem Kasten hervorgehoben. Die Zubereitungshinweise wurden kurz gehalten und sind nicht in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Es werden keine Zeiten angegeben, in welchem Umfang sich die Vorbereitung bewegt. Auch Nährwertangaben werden nicht gemacht.

Mir persönlich gefiel die thematische Gliederung nach Ländern gut, da hierdurch eine grobe Orientierung geboten wurde. Dank der Beilagenvorschläge, ließ sich ein vollwertiges Menü abbilden. Sogar Nachtischideen mit dem Raclettegerät wurden einem geboten.

Kurz um: Ein gelungenes Buch, mit vielen neuen Ideen für das heimische Raclettegerät.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.