2022 – Der Literatur Kalender 2022

Der Literatur Kalender 2022


Verlag: edition momente
Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 60
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2021
Sonstiges:Spiralbindung. 2022
Maße: 333 x 248 mm
ISBN-10: 3036020225
ISBN-13: 9783036020228

Inhalt & Fazit

Der Wochenkalender “Der Literatur Kalender 2022” beinhaltet für jede Woche des Jahres ein eigenes Kalenderblatt.

Gebunden wurde der Kalender mittels einer stabilen Spiralbindung, die über eine mittige Öse zur Aufhängung verfügt. Gedruckt wurden die Kalenderblätter in einer matten Optik, sodass der Kalender im direkten Sonnenlicht nicht zum Spiegeln neigt. Die Kalenderblätter sind robust und von guter Qualität. Durch die gedeckten Farben lässt sich der Kalender in jeden Raum integrieren.

Der Aufbau des Kalenders ist gleichbleibend. Die Kalendariumsleiste findet sich am oberen Rand des Kalenders. In der linken Ecke ist stets der Monat zu finden. Daran angeschlossen folgt die Wochenübersicht in der Geburts- und Sterbedaten berühmter Literat*innen festgehalten wurden. Auf kirchliche und gesetzliche Feiertage wurde verzichtet, dafür wurden die Wochentage angegeben. Platz für notizen lässt der Kalender nicht.

Inhaltlich widmet sich jedes der Kalenderblätter einer Größe der Literaturgeschichte. Hierbei wurden Literat*innen weltweit ausgewählt. Es wird stets ein Bild der Person gezeigt daneben findet sich ein passender Buchausschnitt oder ein Zitat. Eine Kurzvorstellung der Person erfolgt ebenfalls. Die vorgestellte Person wird in der Leiste oben durch Fettdruck hervorgehoben. Ausführliche Informationen finden sich zusätzlich noch am Ende des Kalenders. So kann man dank des Kalenders viele verschiedene Literat*innen aus unterschiedlichen Epochen kennenlernen.

Kurz um: Ein schön gestalteter LIteraturkalender für Freund*innen des geschriebenen Wortes.

Copyright (Texte) © 2021 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2021 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.