2023 – Sprüche-Kalender 2023 – Typo-Kalender von FUNI SMART ART

Sprüche-Kalender 2023 – Typo-Kalender von FUNI SMART ART


Verlag: DuMont Kalenderverlag
Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 13
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2022
Maße: 702 x 502 mm
Gewicht: 1316 g
EAN 4250809649467

Inhalt & Fazit

Bei dem Kalender “Typo-Kalender” handelt es sich um einen klassischen Monatskalender, der deutlich größer als das gängige A3-Format ausfällt.

Die Aufhängung des Kalenders verfügt über eine stabile Metallöse, die mittels einer schwarzen Spiralbindung am Kalender befestigt ist. Die Kalenderblätter sind durchaus stabil und kaum durchscheinend. Die Grundfarbe des Kalender ist in neutralem Weiß gehalten, sodass er sich gut in ein modernes Wohnambiente einfügt.
Folgende Typografien zeigt der Kalender:

Januar: Alle haben gesagt: Das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und hat’s einfach gemacht.
Februar: Müde. Pipi. Kalt.
März: Nachdenken ist wie googeln. Nur krasser.
April: Als Kind dachte ich: Wenn ich erwachsen bin, dann kann ich jeden Tag Pizza essen. Ich hatte recht.
Mai: Mach irgendwas. Nur auf keinen Fall nichts.
Juni: Kennste des, wenn de’ morgens super fit & gut gelaunt aus dem Bett springst? Nein?! Ich auch nicht!.
Juli: Läuft. Zwar rückwärts und bergab. Aber läuft.
August: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
September: Aus den Scherben meines Lebens bau ich mir ne Discokugel und tanz darunter.
Oktober: Mein Shampoo kann reparieren, reinigen und pflegen. Ich verteile es jetzt einfach mal in allen Zimmern und warte ab.
November: und so murkst jeder vor sich hin
Dezember: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Das Kalendarium ist recht unscheinbar. Der Monat ist nur über eine Zahl in der oberen rechten Ecke über dem Kalendarium dargestellt. Das Kalendarium besteht aus einem kleinen Streifen unterhalb der Abbildung. Sonn- und Feiertage sind hier hervorgehoben und auch namentlich unter dem Kalendarium vermerkt.
Der Fokus des Kalenders liegt durch das schlichte Weiß auf den Typografien, die nur in schwarz abgedruckt wurden. Der Kalender entfaltet seinen Charme durch das Spiel mit den unterschiedlichen Schriftarten.

Kurz um: Ein schlichter Kalender, der sich gut in jedes moderne Wohnambiente einfügt und einen dabei humorvoll durch das Jahr begleitet.

Copyright (Texte) © 2022 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2022 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.