2019 – Landschaft im Licht 2019 – Light on the Land

Landschaft im Licht 2019 – Light on the Land


Verlag: PALAZZI Kalender GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 14
Format: Kalender
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Erschienen: Juli 2018
Sonstiges: Wire-O-Bindung
Maße: 610 x 505 mm
Gewicht: 1071 g
ISBN-10: 3959380402
ISBN-13: 978-3959380409

Illustratorenporträt

Die große Leidenschaft von Stefan Hefele ist die Landschaftsfotografie, die durch einen Panoramaweitwinkelstil geprägt ist, der seinen Bildern eine enorme Tiefe verleiht. In der Landschaftsfotografie verbinden sich seine Vorlieben für kreative Bildideen, spannende Lichtstimmungen und das Reisen. Seit 2009 arbeitet er als selbstständiger Fotograf mit den Schwerpunkten Landschaft, Architektur und Werbung.

Inhalt & Fazit

Der Monatskalender “Landschaft im Licht 2019 – Light on the Land” zeigt zwölf unterschiedliche Naturfotografien, die das Spiel mit dem Licht zum Thema haben.

Der Kalender ist mit 60×50 Zentimeter recht groß. Aufgrund dessen verfügt er auch über eine stabile Spiralaufhängung mit einer Öse. Gedruckt ist er auf festem, klimaneutralen Papier, welches nicht durchscheinend ist. Es wurden zum Drucken Biofarbe aus nachwachsenden Rohstoffen verwendet, die biologisch abbaubar sind. Die Qualität der Farben zeichnet sich durch die hohe Farbbrillianz aus.

Gezeigt werden im Kalender die nachfolgenden Aufnahmen:

Januar: Wrangell St. Elias National Park, USA
Februar: Seljalandsfoss, Island
März: Lake Tahoe, USA
April: Luitpoldpark, Deutschland
Mai: Bayerisch-Schwaben, Deutschland
Juni: São Miguel, Portugal
Juli: Boyeeghter Bay, Irland
August: Orange, Frankreich
September: Yosemite National Park, USA
Oktober: Madeira, Portugal
November: Crohy Head, Irland
Dezember: Mount Redoubt, USA

Der Kalender verfügt über einen weißen Rahmen als Hintergrund, sodass er sowohl in klassische, wie auch in moderne Wohnzimmer passt. Der Monat und das Jahr wurden nur in Zahlen über dem Kalender festgehalten. Die Kalendariumsleiste ist äußerst dezent und zieht nicht viel Aufmerksamkeit auf sich. Wie gewohnt sind hier die Wochentage, Kalenderwochen und Mondphasen festgehalten. Feiertage und Sonntage wurden durch einen dickeren Druck hervorgehoben.

Die Bilder des Kalenders wurden in Deutsch und in Englisch betitelt. Sie fangen vor allem die Morgen- und Abendstunden eines Tages ein, lassen aber auch das ein oder andere Wetterphänomen bestaunen. In jedem Fall strahlen die Bilder viel Ruhe und Frieden aus und vermitteln den vollkommenen Einklang mit der Natur. So kann man tief eintauchen und sich einer meditativen Bildbetrachtung widmen.

Kurz um: Ein gelungener Kalender, der einen mit tollen Lichteffekten in völlige Entspannung versetzen kann.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2019 – Nachtwelten 2019 – Nightscapes

2019 – Polarlicht 2019 – Aurora Borealis. Himmlisches Leuchten

2019 – Art of Nature 2019 – Meister der Tarnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.