Nähen mit Kork – 23 stilvolle und praktische Projekte aus Korkstoffen

Der Handarbeitsratgeber “Nähen mit Kork – 23 stilvolle und praktische Projekte aus Korkstoffen” beschreibt den genauen Umgang mit dem neuen Trendmaterial Korkstoff. […] Die Gewinnung von Kork wird hier ebenso beschrieben, wie seine Beschaffenheit. Die Besonderheiten des Stoffes werden genau erläutert. Unter anderem wird an dieser Stelle seine Umweltverträglichkeit hervorgehoben. Daran angeschlossen wird eine Bezugsquelle für Korkstoffe vorgestellt. Die Materialien werden danach erläutert. Hierzu wurden Materialbilder beschriftet. Leider wurde nicht genau beschrieben, für was man welches Material benötigt. Als sehr gelungen empfand ich den Überblick, der am Ende der Kapitel noch einmal über Korkstoffe und Korkbögen gegeben wurde.