2019 Kalender – Loriot Heile Welt – Kalender 2019 – Halbmonatskalender


Loriot Heile Welt – Kalender 2019 – Halbmonatskalender


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Seiten: 25
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2018
ISBN-10: 3840159423
ISBN-13: 978-3840159428

Inhalt & Fazit

Der wandhängende Kalender “Loriot Heile Welt – Kalender 2019 – Halbmonatskalender” verfügt über mehr als zwanzig Kalenderblätter.

Konzipiert wurde der Kalender als Halbmonatskalender. Somit werden immer zwei Wochen auf einem der Kalenderblätter zusammengefasst. Farblich wurde der Kalender in den Farben Schwarz, Weiß und Rot gehalten. Die Festigkeit des Kalenders entsteht durch einen stabilen Papprücken. Aufgehängt werden kann er mittels eines Loches in eben diesem. Die Blätter an sich sind dünn und lassen sich dank Perforation einfach aus dem Kalender trennen.

Das Kalendarium wurde so angelegt, dass die Wochentage abgelesen werden können. Hierbei wurden die Sonntage in Rot hervorgehoben. Auch die Feiertage tragen diese Farbe. Es wurden Feiertage der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz festgehalten. Der Monat wird mal rechts unten, mal links oben ausgewiesen. Das Bild nimmt stets mehr als zwei Drittel des Kalenders ein.

Der Fokus des Kalenders liegt ganz klar auf den weltbekannten Zeichnungen. Platz für Notizen bleibt im Kalender keine. Auch wurden weder Mondphasen noch Sternzeichen angegeben. Auch auf eine Ferienübersicht muss man bei diesem Kalender verzichtet. Dafür passt er dank der Schwarz-Weiß-Optik sowohl in klassisch, wie auch in modern eingerichtete Haushalte.

Kurz um: Ein schöner Loriot-Kalender mit Zeichnungen, die für so manchen Lacher sorgen dürften.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2019 – Der Literatur Kalender 2019

2019 – Der literarische Küchenkalender 2019 – Mit Rezepten, Tipps & Bildern

2019 Kalender – Weinaromen 2019

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.