Magister Negi Magi Neo 6

Takuja Fujima & Ken Akamatsu
Magister Negi Magi Neo 6

(sfbentry)
Japan, 2008
EMA, Köln, 04/2010
TB, Manga, Fantasy, Comedy
ISBN 978-3-7704-7233-8
Aus dem Japanischen von Antje Bockel

www.manganet.de
www.ailove.net/
www.negima.ne.jp/
www.tv-tokyo.co.jp/anime/negima/
www.konami.jp/negima/
www.starchild.co.jp/special/negima-drama/index.html
http://negima.kc.kodansha.co.jp/alaalba/index.html
http://negima.kc.kodansha.co.jp/index.html

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Der kleine Magier Negi Springfield träumt davon, eines Tages genau so ein berühmter Zauberer zu werden wie sein Vater, der Tausendmagier. Dieser zieht durch die Welt, um Menschen in Not zu helfen. Zur Magierausbildung gehört auch, dass man sich unerkannt in der Menschenwelt aufhält und einen Beruf ausübt. Negi ist deswegen Lehrer an einem Mädcheninternat, an dem sich ausgerechnet Evangeline befindet. Diese wurde vor fünfzehn Jahren von Negis Vater dazu verdammt, solange ihr Dasein als Schülerin zu fristen, bis sie im Licht lebt, sprich: ihr böses Ich ablegt.

Während des Trainings mit der Vampirin und mächtigen Zauberin Evangeline, Negis Meisterin in Zauberei, versucht Negi, mehr über seinen Vater zu erfahren. Da Evangeline die Einzige in seinem Umfeld ist, die ihn kennt, spricht er sie darauf an. Sie willigt ein, klärt ihn aber darüber auf, dass sein Vater nicht ganz so war, wie alle erzählen. Da sie reden zu lästig findet, beschwört sie einen Zauber, der es den beiden ermöglicht, in ihre Erinnerungen zurück zu reisen. „Magister Negi Magi Neo“ ist eine Neufassung von „Magister Negi Magi“ von Takuja Fujima und Ken Akamatsu.

Letzterer ist der Schöpfer und Autor dieser Serien. Die Geschichte hat sozusagen einen neuen Anstrich bekommen. Die Zeichnungen der Charaktere sowie der Kostüme sind schöner als in der Original-Reihe, mit mehr Grauabstufungen. Selbst das Cover ist bunter im Vergleich zum vorher eher weißen Cover. Fans von dem kleinen Zauberer Negi können sich jedoch unbesorgt auch diese Auflage kaufen, da die Geschichten einen anderen Verlauf nehmen. Lediglich die Rahmenbedingungen sind geblieben. Natürlich gibt es hier und da auch mal einige Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen ist alles sehr frisch und neu. Das Manga hat keine Altersbeschränkung, jedoch wird viel nackte Haut (Panty-Shots) gezeigt.

Somit muss hier die Entscheidung bei den Eltern liegen, ob das jeweilige Kind reif genug für diesen Titel ist. Die Richtung geht eher ins Erotische, was jedoch lustig herüber kommt, da die Asiaten eine andere Art von Humor haben. Somit ist Magister Negi Magi Neo für Teenager, junge und ältere Erwachsene eine lustige Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren. Gewiss wird jeder Leser eine Person finden, mit der er oder sie sich identifizieren kann.

Copyright © 2010 by Rowena Weddehage (RW)

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.