Ghostwalker – Pfad der Träume

Michelle Raven
Ghostwalker – Pfad der Träume
Ghostwalker 2

(sfbentry)
LYX
Egmont Verlagsgesellschaften mbH
ISBM 978-3-8025-8225-7
Fantasy/Erotik
1. Auflage Februar 2010
Umschlaggestaltung: HildenDesign, München
Umschlagillustration: © HildenDesign unter Verwendung
eines Motivs von Leonard Mc Lane / Gettty Images
und Melissa Schalke / Shutterstock
Taschenbuch, 440 Seiten

www.egmont-lyx.de
www.michelleraven.de
www.michaela-rabe.de
www.ghostwalker.michelleraven.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.deZur Autorin:

 

Michelle Raven stammt aus Hannover und arbeitet heute als ?ibliotheksleiterin in Niedersachsen. Zuvor war sie in der Library of Congress in Washington, DC tätig und bereiste zwecks Recherche für die Schauplätze ihrer Romane den Westen der USA. Ravens Roman „Perfektion“, den sie unter ihrem bürgerlichen Namen Michaela Rabe veröffentlichte, wurde 2008 mit dem „DeLiA-Literaturpreis“ ausgezeichnet.

Zum Buch:

Mit „Ghostwalker – Pfad der Träume“ setzt die Autorin Michelle Raven ihre Reihe rund um die Gestaltwandler fort.

Kainda, die Leopardenwandlerin hat sich von ihrer Schwester Jamila getrennt. Kainda möchte unbedingt einen Weg finden nach Afrika zurück zu kommen. Jamila ist noch zu schwach sie zu begleiten und so verbleibt sie im Lager der Berglöwenwandler um dort auf Nachrichten ihrer Schwester zu warten. Kainda jedoch ergeht es nicht gut. Sie wird erneut verfolgt und dann auch noch von einem LKW angefahren. Der hilfsbereite Fahrer bringt sie in eine nahe gelegene Tierklinik wo Kainda vom Tierarzt Ryan aufopferungsvoll umsorgt wird. Der freundliche LKW-Fahrer und seine Familie jedoch werden Opfer eines Überfalls. Gibt es hier einen Zusammenhang zur Rettung Kaindas?

Ryan Thorne, der junge Tierarzt, ist fasziniert von der Leopardin, der er den Namen Ethana gibt. Die Leopardin ist so zahm und zutraulich, wie er es noch nie erlebt hat. Auch, wenn er alle seine Pfleglinge immer sehr gerne hat, so fühlt er sich speziell zu Kainda besonders hingezogen, fast wie zu einem Menschen. Auch Kainda entwickelt starke Gefühle für Ryan, aber wie soll sie ihm das zeigen? Schließlich ist sie in Tiergestalt und kann sich nicht in eine Frau verwandeln ohne ihr Geheimnis preiszugeben. Dennoch knistert es gewaltig zwischen Kainda und Ryan und eines Nachts gibt Kainda sich der Leidenschaft hin.

Im Lager der Berglöwenwandler kommen sich in der Zwischenzeit Finn, der neue Anführer, und Jamila immer näher. Einige Berglöwen beobachten diese Entwicklung sehr skeptisch denn ihre Erinnerung an Jamila und Kainda sind nicht gerade positiver Natur. Dennoch können auch Finn und Jamila nicht wirklich voneinander lassen. Das Buch knistert also auf der Basis dieser zwei Liebesbeziehungen nur so vor Erotik und die Autorin versteht es den Leser zu fesseln und die Gefühle der einzelnen Charaktere so eindringlich zu beschreiben, dass man mit ihnen hofft und bangt, liebt und leidet.

Neben der Liebe spielen natürlich auch die Verfolger der Gestaltwandler wieder eine große Rolle in diesem Buch. Immer neue Verdachtsmomente ergeben sich und die Wandler halten trotz ihrer internen Unstimmigkeiten zusammen und begeben sich auf die Suche nach der verschwundenen Kainda. Dann taucht noch ein großer Unbekannter auf. Auf welcher Seite er stehen mag, erschließt sich nicht sofort und so bleibt genügend Spielraum für Spekulationen.

Alle Leser, die bereits den ersten Teil kennen, fühlen sich gleich zu Beginn wieder in die Welt der Berglöwenwandler zurückversetzt und treffen viele alte Bekannte wieder. Aber auch Neulinge kommen nicht zu kurz, denn Michelle Raven lässt die vorangegangenen Ereignisse immer an passender Stelle mit in die Erzählung einfließen, so dass die Lektüre des ersten Bandes nicht unbedingt Voraussetzung für das Lesen dieses Buches ist. Ich kann „Pfad der Träume“ allen Leser/n/innen nur wärmstens ans Herz legen, vielleicht in erster Linie dem weiblichen Geschlecht. Berauschende erotische und fantastische Literatur für entspannte Lesestunden.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Weitere Bücher der Reihe:
Ghostwalker Band 1 – Ghostwalker – Die Spur der Katze

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.