Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht

C.C. Hunter
Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht
Band 1

Born at Midnight (2011)
FJB Verlag
ISBN 978-3-8414-2127-2
Fantasy, Kinder & Jugend, Liebe & Romantik
Erschienen 2012
Übersetzer Tanja Hamer
Umschlaggestaltung HAUPTMANN & KOMPANIE Werbeagentur, Zürich
Umfang 496 Seiten

www.diebestenserienderwelt.de
www.fischerverlag.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

C.C. Hunter lebt in Springs, Texas in den USA, wo sie zurzeit an den nächsten Bänden der ›Shadow Falls Camp‹-Serie schreibt.       

Zum Buch

Kylie hat bisher das Leben eines normalen Teenagers geführt, bis eine Kette von Ereignissen alles vollkommen aus dem Ruder laufen lässt. Ihre Großmutter stirbt und hinterlässt ein riesiges Loch in ihrem Leben. Ihre Eltern zerstreiten sich und lassen sich voneinander scheiden und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss, weil sie mit ihm nicht den nächsten Schritt wagen möchte. Außerdem ist da auch noch der unheimliche Stalker in Armee-Klamotten, der sie überallhin zu verfolgen scheint, aber von keinem außer ihr wahrgenommen wird. Gerade als Kylie denkt, dass ihr Leben nicht mehr komplizierter werden könnte, gerät sie auf eine Party, bei der die Polizei auftaucht. Zu allem Übel werden dort auch noch Drogen gefunden. Kylies Mutter beschließt, auf Anraten von Kylies Therapeutin, diese in ein Camp für auffällige Jugendliche zu stecken. Dort angekommen muss Kylie feststellen, dass sie nicht nur ihren Sommer, sondern auch ihre bisherige Vorstellung von der Welt abschreiben muss …

Fazit

Eine gut geschriebene Geschichte nach bewährtem Strickmuster: Mädchen findet heraus, dass sie magische Kräfte hat, trifft auf einen süßen Kumpeltyp und auf den gefährlichen Schönling. Gefühlschaos vorprogrammiert. Dadurch wurde die Geschichte aber nicht langweilig, da gleichzeitig eine kleine Kriminalgeschichte und viele Nebencharaktere eingebunden waren. Die Hauptcharaktere an sich waren auch gut gewählt und spiegelten so ziemlich das gesamte Spektrum der üblichen Cliquen wieder. Die übernatürliche Fähigkeit des Geistersehens ist zwar nicht vollkommen neu, aber auch noch nicht abgedroschen und verspricht viel Spannung.

Eine Serie mit viel Potenzial, auf deren weitere Entwicklung man gespannt sein darf.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.