Visite bei Vollmond

Cassie Alexander
Visite bei Vollmond
Nightshifted Band 2

Moonshifted (2012)
Piper Verlag
ISBN 978-3-492-26850-9
Fantasy
Erschienen 2012
Übersetzer Charlotte Lungstraß
Titelbild Sabrina Erken
Umfang 362 Seiten

www.piper-fantasy.de
www.piper.de
www.cassiealexander.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Cassie Alexander arbeitet sowohl als Krankenschwester als auch als Schriftstellerin. Am liebsten hat sie Alchemie, Blut und Wissenschaft – in genau dieser Reihenfolge. Als angehende Autorin nahm sie am renommierten Clarion West Workshop teil und gehört heute den Science Fiction Writers of America an. Ihre »Nightshifted«-Trilogie ist Cassie Alexanders phantastisches Debüt.

Zum Buch

Edie Spence, erholt sich gerade von dem plötzlichen Abgang ihres Zombie-Liebhabers, als sie sich prompt in neue Schwierigkeiten hineinmanövriert. In null Komma nichts hat sie nicht nur einen verstümmelten Tageslichtagenten auf ihrer Couch, sondern auch einen neuen Vampir in ihrem Kleiderschrank und einen toten Werwolf in ihrer Küchenzeile. Als wäre dies nicht genug, wurde sie auch noch von Anna zur Gesandten der Sonne berufen, was ihr  den ein oder anderen Mordanschlag beschert. Dank ihrer Jobs als Krankenschwester, gerät sie auch noch mitten in einen Werwolf-Rangfolge-Krieg. Und dann ist da auch noch Dren, der unbedingt eine Wiedergutmachung für seine verlorene Hand verlangt …

Fazit

Sie denken ihr Leben ist das reinste Chaos? Dann sollten sie unbedingt mal eine Woche mit Edie Spence verbringen. Selten trifft man in Romanen auf so herrlich unbeholfen Hauptcharaktere, die von einer Katastrophe in die nächste taumeln und sich dabei auch noch so etwas wie Humor bewahren. Auch traf man hier endlich auf einen Menschen, der sich zwischen Werwölfen, Vampiren und Gestaltwandlern ohne jegliche Sonderfähigkeit bewegte. Endlich eine 0815-Person wie du und ich. Dabei blieb die ganze Story gut durchdacht und durch rasante Wendungen unheimlich spannend. Das Ende kam für mich vollkommen überraschend, rührte mich zu tränen, ließ mich aber auch auf einen wahnsinnig spannenden Folgeband hoffen.

Für alle Fans von Action, Spannung und einer gehörigen Portion Humor.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.