2020 – Harry Potter Lesezeichen & Kalender 2020 – (Kalender)

Harry Potter Lesezeichen & Kalender 2020 – (Kalender)

Heye
Athesia Kalenderverlag GmbH
ISBN: 978-3-8401-6689-1
Kalender, Film & Fernsehen
Erschienen im März 2019
13 Seiten; 6.00 x 18.00 cm
Geblockt

heye-kalender.de

Der Harry Potter Lesezeichen & Kalender 2020 ist, in aller Kürze, klein und fein, mit Starfotos (vermutlich) aus der Zeit des 5. Harry-Potter-Films (Harry Potter und der Orden des Phönix). Die einzelnen Monate sind mit einem tabellarischen, übersichtlichen Kalendarium ausgestattet und die Seiten zum Herauslösen perforiert. Der Druck ist gut und das Papier dick genug, sodass die einzelnen Monate stabile Lesezeichen abgeben und sich nicht zu schnell abgreifen.

Unter den Fotos sind leider keine Angaben zu den Charakteren oder Darstellern. Letzteres wäre ganz nett gewesen; ersteres können echte Harry-Potter-Fans sowieso im Tiefschlaf herbeten. Beides wäre angesichts des beschränkten Platzes auf einem Lesezeichen nicht mehr als ein zusätzliches Schmankerl. Die Fotos stellen keine Filmszenen dar, sondern sind separate Aufnahmen der Darsteller, also ähnlich der Sammelkarten, die im Harry-Potter-Universum den Schokofröschen beiliegen. Nur, dass sich die Menschen im vorliegenden Kalender nicht bewegen (somit aber, was ein Vorteil ist, auch nicht aus dem Bild laufen können!).

Januar: Severus Snape

 

Februar: Hermine Granger

 

März: Draco Malfoy

 

April: Rubeus Hagrid

 

Mai: Minerva McGonagall

 

Juni: Ron Weasley

 

Juli: Bellatrix Lestrange

 

August: Albus Dumbledore

 

September: Sirius Black

 

Oktober: Lord Voldemort

 

November: Sibyll Trelawney

 

Dezember: Harry Potter

Der Harry Potter Lesezeichen & Kalender 2020 ist ein hübsches Geschenk für kleine oder größere Leseratten mit Harry-Potter-Faible, aber absolut für jedes Buch geeignet.

Copyright © 2019 by Michael Bahner

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.