Supersnacks und Powerfood – Gesunde Rezepte für Frühstück, Lunchbox und Zwischendurch

Daniels, Sabrina Sue
Supersnacks und Powerfood – Gesunde Rezepte für Frühstück, Lunchbox und Zwischendurch

Verlag: Edition Michael Fischer
Medium:  Buch
Seiten:  144
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Januar 2016
ISBN-10:  3863554760   
ISBN-13:  978-3863554767   

www.emf-verlag.de

 

Inhalt & Fazit

Was mich persönlich etwas nervte, war, dass man hier nur halbherzig ins Deutsche übersetzte. Zwar dürften alle jungen Leute etwas mit diesem Denglisch anfangen können, meiner Oma kann ich aber in keinem Fall mit diesem Buch eine Aufwartung machen. Die Zielgruppe des Buches ist klar: Jung, Hip, Erfolgreich. Das finde ich persönlich schade, schließlich hätten diese gesunden Rezepte auch vielen anderen Zielgruppen weiterhelfen können.

Gut gefiel mir, dass heimische und exotische Zutaten erklärt wurden und in ihrer Wirkung und Anwendung differenziert dargestellt wurden. Auch der Saisonhinweis war gut, wenn man auf seinen ökologischen Fußabdruck achten möchte.

 

Die Rezepte waren immer gleichermaßen aufgebaut. Auf ein großes Foto folgte die Zutatenliste und die Zubereitungsanleitung in einfacher Schritt-für-Schritt-Form. Auch ein Tipp findet sich zu fast jedem der Rezepte. Des Weiteren wurden die Rezepte mit Hinweisen versehen, die einen darauf aufmerksam machten, ob die Rezepte gluten -und laktosefrei und vegan sind. Auch auf das “Clean Eating” wird hingewiesen.

brokoli

Kurz um: Ein wahres Hipster Kochbuch.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.