Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen

Roulston, Courtney
Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen

Originaltitel: Salads in a Jar – delicious, inspiring, time-saving salads on the go
Verlag: Bassermann, Edition
Medium: Buch
Seiten: 92
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Januar 2017
ISBN-10: 3809436577
ISBN-13: 978-3809436577

Inhalt & Fazit

Das Kochbuch “Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen” beinhaltet insgesamt achtundzwanzig verschiedene Salatrezepte, die Abwechslung in die eigene Mittagspause bringen.

Das Buch wurde in Softcover gebunden und in die nachfolgenden Kapitel untergliedert:

1. Huhn
2. Fisch & Meeresfrüchte
3. Fleisch
4. Gemüse
5. Rezeptverzeichnis

Jedem der Salate werden insgesamt drei Seiten gewidmet. Auf der ersten Seite wird der Salat als Bild präsentiert. Danach folgt eine Beschreibung des Salates und die Auflistung der Zutaten. Hierbei wurde das Dressing stets getrennt mit angegeben. Alle Rezepte wurden für vier Personen ausgelegt. Angaben über Kalorien und Nährwerte bleiben außen vor. Sie müssen somit bei Bedarf selbst errechnet werden.

Die Zubereitung wird in wenigen Schritten beschrieben, welche aber nicht einzeln gekennzeichnet wurden. Einzelne Zubereitungshinweise finden sich allerdings auch schon vorab in der Zutatenliste. Hier muss man die Zutatenliste genau lesen, um nicht einzelne Schritte zu übersehen.

Die Rezeptauswahl ist vielfältig und abwechslungsreich. Mir gefiel gut, dass die ersten Kapitel Fisch und Huhn in den Blick nahmen. Diese Salatvariationen erinnern einen auch mitten im Winter an den Sommer und bringen gleich viel gute Laune in den tristen Alltag.

Kurz um: Ein schönes Buch zum Thema Salate, das einem so manche Mittagspause schmackhaft machen kann.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.