24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder

Möller, Stefanie
24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 110
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2018
Sonstiges: ab 4 J.
ISBN-10: 396093100X
ISBN-13: 978-3960931003

Inhalt & Fazit

Das Kinderbastelbuch “24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder” ermöglicht die Durchführung eines kurzen Projektes für jeden Tag des Dezembers bis Heiligabend.

Gebunden ist das Buch in Hardcover. Das Cover scheint in einem zarten Blau und ist mit Bären und Rentieren verziert. Die Seiten sind stabil und glänzend. Fingerabdrücke nehmen sie nur wenig an. Das Buch wurde so gebunden, dass man es ohne Probleme aufgeschlagen liegen lassen kann.

Die vierundzwanzig Projekte wurden nach der Funktion und nicht nach unbedingt nach dem Schwierigkeitsgrad angeordnet. So wird mit einem Adventskranz begonnen, ein Nikolausstiefel gefertigt oder aber Plätzchen am Stiel gebacken. Zum Einsatz kommen im Buch viele verschiedene Materialien, die von Bügelperlen über Pfeifenputzer bis hin zu Filzkugeln reichen.

Vorgestellt werden die einzelnen Projekte in einer bebilderten Anleitung. Die Anleitung wurde so geschrieben, dass der Lesende direkt angesprochen wird. Ein Projektbild und eine ausführliche Material- und Werkzeugliste werden jedem der Projekte vorangestellt. Zwischen den einzelnen Basteltipps verstecken sich noch interessante Weihnachtsfakten in kleinen blauen Kästen. Auch findet man hier verschieden Tipps zum Basteln.

Mir gefiel gut, dass der Band Kulinarisches und richtiges Basteln gekonnt miteinander vereint. So kann man sich heraussuchen, ob man nun den Küchentisch mit Backwaren oder mit Bastelkleber verschmutzen möchte. Auch kann man so viele Tätigkeiten abwechseln, sodass Kinder verschiedene Fertigkeiten trainieren können.

Kurz um: Ein gelungenes Weihnachtsbastelbuch, dass sich gut als Adventskalender mit angeschlossener Familienzeit nutzen lässt.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

Das kleine Waldhotel – Ein Winterwunder für Mona Maus

Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker – White Christmas – Mit Anleitung, XXL-Vorlagen-Poster und Kreidemarker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.