Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker


Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 6
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2018
Sonstiges: ab 4 J.
ISBN-10: 396093095X
ISBN-13: 978-3960930952

Inhalt & Fazit

Bei dem Buch “Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker” handelt es sich um ein Starter-Kit zum stilvollen Bemalen der eigenen heimischen Fenster.

Das Buch ist eine Mappe, die sich aus sechs einseitig bedruckten Vorlagenbögen, einem Kreidemarker und einem kleinen Anleitungsheft zusammensetzt. Gehalten wurde das Booklet in Himmelblau mit weißem Aufdruck. Es lässt sich auch als Buch ins Bücherregal stellen.

Folgende Vorlagenbögen sind beinhaltet:

1. Vorlagenbogen Frühling
2. Vorlagenbogen Sommer
3. Vorlagenbogen Herbst
4. Vorlagenbogen Winter
5. Vorlagenbogen mit Festmotiven
6. Vorlagenbogen mit zusätzlichen Objekten

Die Anleitung besteht aus einer Doppelseite, die sehr kurz gehalten ist. Sie beinhaltet die Schritte Fenster putzen, Motiv auswählen, Kleben, Malen, Fertig und Auf ein Neues. Neben der Anleitung finden sich noch zahlreiche Tipps für bessere Fenstermotive. Allerdings sollte das Fensterputzen und das Ankleben der Vorlage von Außen durch einen Erwachsenen beaufsichtigt werden. Da sich das Buch an Kinder richtet, war ich etwas überrascht, dass sich diesbezüglich kein Hinweis im Buch fand.

Die Motive sind recht einfach und können somit von geübten Zeichnern im Kinderzimmer gut auf die Scheibe gebannt werden. Hierdurch lässt sich das Fenster kreativ gestalten und bietet somit der Fantasie der Kinder eine zusätzliche Fläche, an der sie sich austoben können.

Kurz um: Gelungene Vorlagen, für das Gestalten der Fenster in den heimischen Kinderzimmern.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

In nur 30 Tagen zeichnen lernen – Der Praxiskurs für schnelle Erfolge

Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker – Handlettering

Wir basteln mit Klorollen -Mit lustigen Wackelaugen zum Aufkleben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.