2019 – Lieblingsrezepte Wochenkalender 2019 – Basierend auf den Küchenratgebern von GU

Lieblingsrezepte Wochenkalender 2019 – Basierend auf den Küchenratgebern von GU


Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 54
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2018
Maße: 308 x 213 mm
ISBN-10: 3832038396
ISBN-13: 978-3832038397

Inhalt & Fazit

Der Kalender “Lieblingsrezepte Wochenkalender 2019 – Basierend auf den Küchenratgebern von GU” kann mit dreiundfünfzig verschiedenen Rezeptideen aufwarten und einem so das Jahr kulinarisch versüßen.

Als Größe wurde für den Kalender etwa A4-Format gewählt. So findet er in fast jeder noch so kleinen Küche noch ein passendes Plätzchen. Mittels einer weißen Spiralbindung, an der eine Öse befestigt wurde, kann der Kalender an der Wand, mit Hilfe eines Nagels, platziert werden. Das Papier ist nicht allzu dick, sodass bei starker Lichteinstrahlung die dahinter liegende Seite leicht durchscheinen kann. Dies ist aber nicht sonderlich störend.

Der Aufbau jedes Wochenkalenderblattes ist gleichbleibend. Auf der Vorderseite nimmt das Bild des zu kochenden Gerichtes etwa zwei Drittel der Seite ein. Darunter ist dann das Kalendarium abgedruckt. Das Kalendarium beginnt links mit dem Monat und der Kalenderwoche. Darunter ist in klein eine komplette Monatsübersicht mit Wochentagen abgedruckt. Die Woche des Kalenderblattes wird durch eine graue Unterlegung hervorgehoben. Auch findet man neben dem Monat die Sternzeichen, die für diesen Monat aktuell sind.

Die Wochenübersicht ist mit den Wochentagen versehen. Am Ende der Zeile ist an einem Wochentag die Mondphase der Woche festgehalten. Die Zeilen bieten ausreichend Platz für Terminnotizen, wie etwa Geburtstage oder 1-2 Arzttermine. Die Tage wurden mittels eines Striches voneinander abgetrennt, die als Schreibzeile dient. Auf der Rückseite des Blattes wurde dann das Rezept festgehalten. Hier wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung abgedruckt und so mancher Tipp gegeben. Die Rezepte geben neben den Zutaten auch die Personenzahl, die Zubereitungszeit und die Kalorienangabe pro Portion an. Auch die Nährwerte werden nach Kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten aufgeschlüsselt.

Die ausgewählten Rezepte passen in der Regel zur Jahreszeit. Neben Hauptgerichten findet man auch Anleitungen zu gängigen Saucen, zu Nachtischen oder zu Getränken. Die Auswahl ist vielfältig und reicht von mediterran bis deftig. So findet jeder im Kalender das passende Rezept für den eigenen Geschmack.

Kurz um: Ein gelungener Kalender, der einen mit schönen Rezeptideen durch das Jahr bekleidet.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Fever Tree – Cocktails – Die besten Drinks mit Tonic Water, Ginger Beer und Co

2019 Kalender – Bar-Bibel 2019 – Wandkalender

2019 Kalender – Weinaromen 2019

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.