Hooray – Fenster-Lettering mit dem Kreidemarker – Designed by Tanja „Frau Hölle“ Cappell

Hooray – Fenster-Lettering mit dem Kreidemarker – Designed by Tanja „Frau Hölle“ Cappell


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 6
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2019
Sonstiges: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Maße: 213 x 185 mm
Gewicht: 315 g
ISBN-10: 396093548X
ISBN-13: 9783960935483

Inhalt & Fazit

Das Kreativset “Hooray – Fenster-Lettering mit dem Kreidemarker” beinhaltet neben einem Kreidemarker sechs großformatige Vorlagenbögen.

Die Vorlagenbox kommt im zarten Rosa mit schwarzem Aufdruck daher. Die Vorlagenbögen sind einseitig bedruckt und liegen in Originalgröße auf A1-Bögen vor. Hierdurch können die Wörter direkt auf die Fenster übertragen werden, ohne, dass man sich den lästigen Weg zum Großkopieren im Copyshop zumuten muss. Dem Set liegt auch ein Kreidemarker bei, sodass man theoretisch gleich loslegen kann. Leider fehlt das Washi-Tape im Set, dies hätte ich mir zur Komplettierung gewünscht.

Folgende Vorlagenbögen beinhaltet das Set:

1. Home sweet home
2. Geburtstag
3. Ornamente
4. Küche
5. Heirat
6. Weihnachten

Die Bögen lassen sich frei miteinander kombinieren, da immer ein ähnliches Design verwendet wurde. Mir persönlich fehlte noch ein Bogen mit Groß- und Kleinbuchstaben, sodass man selbst Wörter zusammenstellen kann. Die Anleitung zum richtigen Malen, die beilag, war durchaus hilfreich. Hierdurch gelingt es einem gut das Bild ohne größerer Schmierereien aufzutragen.

Insgesamt eignet sich das Set gut, um mit einfachen Mitteln den eigenen Wohnraum immer wieder passend jahreszeitlich umzugestalten. Auch lässt sich so manches Event durch das Nutzen von Fenster- und Spiegelflächen aufpeppen.

Schade war, dass die Aufbewahrungsbox mit einem Klebestreifen und nicht mit Klettverschluss zu öffnen ist. So lässt sich die Box nach dem fünften Mal öffnen nicht mehr richtig verschließen.

Kurz um: Ein schönes Set, das sich hervorragend zum Verschenken eignet.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.