Leckere Partybrote – Einfach füllen und überbacken. Sensationell lecker – super einfach gemacht

Sady, Jean-Luc
Leckere Partybrote – Einfach füllen und überbacken. Sensationell lecker – super einfach gemacht

Originaltitel: Pains hérissons, l‘ apéro à partager
Verlag: Bassermann, Edition
Medium: Buch
Seiten: 70
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: November 2016
ISBN-10: 3809436747
ISBN-13: 978-3809436744

leckere-partybrote

Inhalt & Fazit

Das Kochbuch “Leckere Partybrote – Einfach füllen und überbacken. Sensationell lecker – super einfach gemacht” beinhaltet insgesamt dreißig verschiedene Rezepte.

Das Buch mit festem Einband wurde in sechs unterschiedlich große Kapitel unterteilt, die nachfolgend aufgeführt sind:

1. Brote mit Käse (3)
2. Brote mit Fleisch (18)
3. Brote mit Geflügel (1)
4. Brote mit Fisch (3)
5. Vegetarische Brote (5)
6. Süße Brote

Die Rezepte basieren auf unterschiedlichen Brotsorten mit passenden Belägen. Jedes Rezept ist für sechs Personen ausgelegt. Es wird stets die Vorbereitungszeit und die Backzeit mit angegeben. Darunter findet man dann die passenden Zutaten. Danach werden die einzelnen Rezepte in der Regel in vier, durch Abschnitte gegliederte, Schritte unterteilt. Die einzelnen Kapitel wurden nicht voneinander abgegrenzt, sie sind nur aus dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen.

Der Hauptaugenmerk liegt bei diesem Buch auf Broten mit Fleischfüllung. Es sind nur wenig vegetarische Rezepte abgedruckt. Vegane Rezepte muss man hingegen vergebens suchen. Es wird stets alles überbacken, sodass man für dieses Buch wirklich ein Käseliebhaber sein sollte.

Ansich sind die Rezepte bestechend simpel und somit eine gelungen Partyidee. Brot auffächern, Beläge rein, überbacken fertig. Was mir fehlte eine Anleitung zum Servieren. Für mich brauchte es etwas ausprobieren, bis mir das Brot nicht unter den Finger zerfiel. Hier wären ein paar Serviervorschläge wirklich hilfreich gewesen. Auch hätte ich es gut gefunden, wenn man nicht immer nur auf gekaufte Brote verwiesen worden wäre, sondern auch ein paar Brotteigrezepte angeboten bekommen hätte.

Kurz um: Eine gelungene Idee, mit verschiedenen Rezeptideen, die noch ein bisschen weiter ausgebaut werden sollte.

Copyright (Texte) © 2016 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2016 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Brot – Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Brot aus dem Topf – Mit Brotaufstrichen

Baguette, Bagels, Bauernbrot – Die besten Rezepte zum Brotbacken

Knallbunt & zuckersüß – Das Party-Backbuch mit Zuckerstreuseln

Partyblumen

Sansibar Partyküche

Party Desserts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.