Pimp your Toast – Über 70 Ideen für knusprige Brote

Pimp your Toast – Über 70 Ideen für knusprige Brote


Verlag: Fackelträger Verlag GmbH
Medium: Buch
Seiten: 170
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2016
ISBN-10: 3771646308
ISBN-13: 978-3771646301

Inhalt & Fazit

Das Kochbuch “Pimp your Toast – Über 70 Ideen für knusprige Brote” beinhaltet viele verschiedene Ideen, um leckere Brotscheiben herstellen zu können.

Gebunden wurde das Buch in Hardcover. Die Seiten sind stabil und glänzend. Sie nehmen keine Fingerabdrücke an, was beim Durchblättern sehr angenehm ist. Es wurde in die nachfolgend aufgeführten Kapitel unterteilt:

01. Einführung
02. Brotsorten zum Toasten
03. Toast am Morgen
04. Toast am Mittag
05. Toast als Snack und Canapé
06. Toast am Abend
07. Register

Zu Beginn kann man mal mehr mal weniger bekannte Brotsorten kennenlernen. So kann man auswählen, was einem schmeckt und hat gleich einige Tipps, mit welchen Zutaten sich diese Brotsorten besonders gut kombinieren lassen.

Die einzelnen Rezepte verführen mit Bildern die eine ganze Seite einnehmen und das gewünschte Brot im besten Licht präsentieren. Bei allen Rezepten finden sich Portionen- und Minutenangaben. Auch einen einleitenden Text mit passendem Titel muss man nicht missen. Die einzelnen Schritte wurden nicht extra unterteilt. Die Anleitungen wurden somit im Fließtext verfasst.

Gelungen war das Register. Hier konnte man entsprechend der gewünschten Zutat das für sich passende Rezept heraussuchen. Die Zutatenvielfalt reicht hierbei von Ahornsirup bis hin zu Zwiebeln. Hierdurch kommen sowohl Liebhaber des Süßen als auch die der herzhaften Küche auf ihre Kosten. Im Weiteren waren die Brote unterschiedlichen kulinarischen Regionen zuzuordnen. So kann man mal mediterran essen, sich ins tiefste Schottland begeben und Vieles mehr.

Kurz um: Ein tolles Buch, in dem sich mehr als nur simple Sandwichrezepte finden lassen.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.