2019 Kalender – Traumkarussell 2019

Mehrdad Zaer
Traumkarussell 2019


Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 13
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2018
ISBN-10: 3832040625
ISBN-13: 978-3832040628

Illustratorenporträt

Mehrdad Zaeri, geboren 1970 in Isfahan/Iran, flüchtete im Alter von 15 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Heute lebt er in Mannheim. Er arbeitet seit 1999 als freischaffender Zeichner und Plakatkünstler. Seit 2001 begleitet er Theatergruppen mit projizierten Zeichnungen, die er live auf die Bühne zeichnet.Mit der Illustration des Chinesischen Dekamerons beginnt er einen neuen Weg in seinem Schaffen. Die Illustration von Büchern bildet für ihn den Schwerpunkt seiner künstlerischen Zukunft.

Inhalt & Fazit

Der Kalender “ Traumkarussell 2019” ist ein Monatskalender, der für jeden Monat des Jahres ein passendes Bild bereithält.

Der Kalender ist etwas breiter als A3-Format und in etwa genauso lang. Der Kalender ist auf festerem Papier gedruckt, welches nur wenig durchscheinend ist. Das Deckblatt ist beschichtet und stark glänzend. Innenliegende Kalenderblätter sind nur wenig beschichtet und glänzen nicht allzu sehr. Der Kalender kann mittels einer weißen Spiralbindung und einer dazu passenden Aufhängung an der Wand befestigt werden.

Folgende Bilder zeigt der Kalender:

Januar: Yes Mister!
Februar: Ahnen, Urahnen
März: Lovers
April: ohne Titel
Mai: Löwenmädchen
Juni: ohne Titel
Juli: Aufstand der Mütter
August: Fremder
September: Letzte Tage Hamburg
Oktober: Ich bin zuviel liebe
November: Adieu
Dezember: Lovesick Mum

Das Kalendarium findet sich jeweils in der linken unteren Ecke des Kalender. Der Titel des jeweiligen Bildes ist in unter der unteren rechten Ecke des Bildes festgehalten. Der Monat steht groß und farbig darunter. Unter dem Kalender wurden die Feiertage aus der Schweiz, Österreich und Deutschland festgehalten. Das Kalendarium wurde so geordnet, dass zuoberst die Wochentage abgelesen werden können. Die Sonntage sind extra in Farbe hervorgehoben worden. Platz für Notizen bleibt kaum, hierfür wurde der Kalender nicht konzipiert.

Die Bilder, die im Kalender gezeigt werden, sind sehr eindrucksvoll und sehr ausdrucksstark. Die Farben wirken meist recht düster. Oftmals werfen die Bilder einen Blick auf innere Konflikte und äußere Bedingungen. Mit den gedeckten Farben und modernen Zeichnungen passt er sowohl in klassische, wie auch in modern eingerichtete Haushalte.

Kurz um: Ein Kalender, der viele besondere Bilder in sich vereint.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2019 Kalender – Bar-Bibel 2019 – Wandkalender

2019 – Eulenspiegels Postkartenkalender 2019 Prost Mahlzeit

2019 Kalender – Typo-Kalender von FUNI SMART ART -Kalender 2019

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.