2020 – Black Edition 2020

2020 – Black Edition 2020


Verlag: Heye
ISBN 978-3-8401-7378-3
Format 49.00 x 68.00 cm
Seiten 14
Bindung Spiralbindung

Inhalt & Fazit

Bei dem Kalender “2020 – Black Edition 2020” handelt es sich um einen spiralgebundenen Monatskalender im Längsformat.

Mit A2-Format ist der Kalender recht groß. Die Spiralbindung wurde passend in schwarz gehalten. Die Blätter des Kalenders sind recht stabil und nehmen keine Fettabdrücke an. Das Schwarz ist satt in der Farbwiedergabe.

Folgende Bilder werden im Kalender gezeigt:

Januar: Trompete
Februar: Regenschirm
März: Vogelfedern
April: Kopfhörer
Mai: Hund
Juni: Kabel
Juli: Telefon
August: Blume
September:Schlange
November: Mikroskopaufnahme
Dezember:Schallplatte

Der Fokus des Kalenders liegt ganz klar auf den ausdrucksstarken Bildmotiven. Diese orientieren sich nicht an der Jahreszeit sondern wurden nur getreu dem Motto “Black is beautifull” ausgewählt. Die Bilder passen gut zu einem neutral ausgerichteten modernen Haushalt, der viel mit der Farbe Weiß, Glasflächen und Chrom arbeitet.

Das Kalendarium wurde in die Bilder integriert und passt sich in das Fotomotiv ein. Der Monat wird nur über eine Zahl dargestellt. Das Kalendarium an sich gibt nur die Tage wieder, wobei die Sonntage hervorgehoben wurden. Auf sonstigen Schnick-Schnack wie etwa Mondphasen oder Feiertage wurde verzichtet. Hierdurch kann der Kalender international verwendet werden.

Schade fand ich persönlich, dass eine Übersicht der Aufnahmemotive der Fotografen fehlte.

Kurz um: Ein wundervoller Bildkalender der allen Fans der Farbe Schwarz durchaus gefallen dürfte.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.