2020 – Loriot Heile Welt – Kalender 2020

Loriot Heile Welt – Kalender 2020


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 25
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2019
Sonstiges: Geblockt. .1214
Maße: 299 x 207 mm
Gewicht: 232 g
ISBN-10: 384016799X
ISBN-13: 9783840167997

Inhalt & Fazit

Der Kalender “Loriot Heile Welt – Kalender 2020” ist ein Halbmonatskalender im klassischen A4-Format.

Mit 24 Kalenderblättern fasst der Kalender immer zwei Wochen auf einem Kalenderblatt zusammen. Der Kalender ist im Hochformat gedruckt und kann mittels ein er stabilen Papierlasche aufgehangen werden. Die Blätter lassen sich dank Perforation leicht aus dem Kalender heraustrennen.

Das Kalendarium umfasst die Angabe der Wochentage, wobei der Sonntag noch einmal gesondert in Rot hervorgehoben wurde. Auch die Feiertage werden mittels dieser Farbe innerhalb des Wochenverlaufs herausgestellt. Der Monat ist als Wort vermerkt und mal in der oberen linken Ecke, mal in der unteren rechten Ecke des Kalendariums zu finden. Die Feiertage finden sich noch in Worten unterhalb des Kalendariums. Das Kalendarium befindet sich stets unterhalb der Bilder und nimmt maximal ein drittel des Kalender ein.

Die Bilder sind klassisch in schwarz-weiß gehalten und zeigen verschiedene Sketche aus der Feder Loriots. Die Bilder wurden nicht immer der Jahreszeit entsprechend ausgewählt, allerdings wurden Feste wie etwa Ostern oder Weihnachten in den Sketchen aufgegriffen. Auch lässt sich thematisch nicht wirklich ein roter Faden erkennen. Dennoch dürfte dieser Kalender jedem Loriot-Fan Freude bereiten.

Kurz um: Ein gelungener Kalender für alle eingefleischten Loriot-Fans.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.