Mandalas für die Seele

Chi, Od
Mandalas für die Seele


Verlag: Bassermann, Edition
Medium: Buch
Seiten: 96
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2015
ISBN-10: 3809433438
ISBN-13: 978-3809433439

Autorenporträt

Od Chi, gesprochen Odschi, ist Künstler, Musiker und Naturfreund. Sein Name leitet sich aus dem Keltischen und dem Asiatischen ab und bedeutet dreifache Lebenskraft: Od ist das nordische Wort für Lebenskraft, der sechsstrahlige Stern steht für den Wandel in der Welt, und Chi ist das asiatische Wort für Lebenskraft. Er kreiert Mandalas und andere Kunstwerke, veranstaltet Konzerte und TINGs – Treffen in natürlicher Gemeinschaft – mit gleichgesinnten Naturliebhabern. Od Chi lebt in der Nähe von Bayerisch Gmain.

Inhalt & Fazit

Das Malbuch für Erwachsene “Mandalas für die Seele” führt in die Welt der Mandalas ausführlich auf fast hundert Seiten ein.

Das Buch wurde in Hardcover gebunden. Die Seiten sind recht dick und nicht durchscheinend. Das Buch wurde so angelegt, dass kein Mandala ein weiteres auf der Rückseite hat. So kann gemalt werden, ohne dass man das Durchdrücken auf die nächste Seite fürchten muss. Auch wurde das Buch so gebunden, dass es offen liegen bleibt. Der Rand zwischen Buchrücken und Mandala wurde groß gewählt, sodass man komfortabel colorieren kann. Insgesamt finden sich vierzig verschiedene Mandalavorlagen im Buch.

Untergliedert wurde es in die folgenden Kapitel:

01. Was sind Mandalas?
02. Die spirituellen Wurzeln der Mandalas
03. Die Jahreskreisfeste
04. Yul – Wintersonnenwende
05. Imbolc – Lichtmess
06. Ostara – Frühlings-Tagundnachtgleiche
07. Beltane – Hohe Maien
08. litha – Sommersonnenwende
09. Lamas – Schnitterfest
10. Mabon – Herbst-Tagundnachtgleiche
11. Samhain – Halloween
12. Ein paar Worte zu meinen Mandala-Vorlagen
13. Mandala-Vorlagen

Mir gefiel gut, dass der Jahreskreis hier genau erläutert wurde. Auch die Bezugsherstellung zu den verschiedenen Weltreligionen sagte mir durchaus zu. So war das Buch informativ und stimmte einen gekonnt auf das Colorieren der unterschiedlichen Vorlagen ein. Gut gefiel mir, dass die Mandalas zu den acht Punkten im Jahreskreis zugeordnet wurden.

Die Mandalas wurden liebevoll von Hand gezeichnet, was man auch an einigen Ecken und Kanten sehen kann. Sie sind stellenweise sehr filigran – man braucht also in jedem Fall eine ruhige Hand, um sie stilvoll ausmalen zu können. Mir persönlich waren die Vorlagen etwas zu klein, ich werde sie wohl etwas größer kopieren.

Kurz um: Ein tolles Mandalabuch, mit sehr detailreichen Vorlagen, die einem viele Stunden innerer Einkehr bescheren.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Christian Awe Fluid- Kalender 2018

Das Achtsamkeits-Zeichenbuch

Der Achtsamkeits-Begleiter – Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.