Herz aus Eis

Eve Kenin
Herz aus Eis
Dark Future Band 1

Driven (2007)
Knaur Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-426-50924-1
Liebe & Romantik
Erschienen 2011
Übersetzer Christina Meyer
Titelbild Finepic
Umfang 336 Seiten

www.knaur.de
www.evekenin.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Eve Kenin ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Eve Silver, die vor allem für ihre historischen Mysteryromane bekannt ist. Als Eve Kenin schreibt sie nun actiongeladene Liebesgeschichten, die nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in einer düsteren Zukunft spielen. Eve Silver hat einen Abschluss in Mikrobiologie und unterrichtet neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin Anatomie

Vorwort

“Herz aus Eis” ist der erste Band der Dark Future-Reihe. Band 2 wird im Februar 2012 unter dem Titel “Herz aus Feuer” erscheinen.

Zum Buch

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die Truckerin Raina Bowen alleine durch zerstörte Landstriche, die mit Schnee und Eis bedeckt sind. Die Welt wie wir sie kennen, existiert nach einem nuklearen Krieg und verschiedenen Klimakatastrophen nicht mehr, sodass das Leben rau und grausam geworden ist. Raina hat nur ein Ziel: Sie möchte ihre Schwester Beth vor dieser grausamen Welt beschützen. Hierfür braucht sie Geld, aber zu diesen Zeiten sind Jobs knapp. Doch Raina ist auf der Flucht vor ihrem Erzfeind Bane und muss sich eigentlich versteckt halten. Ein Wettbewerb wird ausgerufen bei dem viel Geld zu holen ist. Dafür braucht Raina aber eine Genehmigung. Auf diesem Weg trifft sie auf Wizard, der keinerlei Emotionen zeigt. Doch dieser hat die Genehmigungen gestohlen. Als sie versucht ihn vor einer brutalen Bande zu retten nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Fazit

Diese Geschichte führt einen in eine unwirkliche Welt aus Eis und Schnee. Die Hauptprotagonistin ist zwar etwas unterkühlt, wird aber von Seite zu Seite sympathischer und auch mit dem frostigen Wizard kann man sich schnell anfreunden. Etwas nervig hingegen fand ich die Angewohnheit von Raina dauerhaft zu fluchen, was aber vermutlich eine Truckereigenschaft darstellen soll. Man findet sich schnell in die Geschichte ein, da die Zukunft doch schon sehr realistisch dargestellt wurde und die Geschichte von wenigen handlungstragenden Personen beeinflusst wird. Besonders gut gefielen mir die vielen actiongeladenen Szenen, bei denen sich die Charaktere in Gefahr brachten und kühne Pläne schmiedeten. Dass es hinterher zwischen den Hauptcharakteren heiß her ging und ab und an die Fetzen flogen, tat der Sache keinen Abbruch.  Das Ende konnte mit einer Überraschung aufwarten, welches mich nun auf einen spannenden zweiten Teil hoffen lässt.

Ein Buch für Leute, die Liebesgeschichten mögen, die voller Action sind.

Copyright © 2011 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.