0000 – Kalender – Simplissime – Die 365 einfachsten Rezepte der Welt – Tischkalender

Mallet, Jean-Francois
Simplissime – Die 365 einfachsten Rezepte der Welt – Tischkalender


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 384
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2018
Sonstiges: Spiralbindung
ISBN-10: 386355907X
ISBN-13: 978-3863559076

Autorenporträt

Jean-Fran‡ois Mallet ist Absolvent der ecole sup‚rieure de cuisine und hat bei Pariser Sterneköchen wie Joel Robuchon, Michel Rostand und Gaston Len“tre als Koch gearbeitet, bevor er zur Food- und Reisefotografie wechselte. Er arbeitet regelmäßig für das französische Koch-Magazin Saveurs, für Gourmet USA und hat mehrere Kochbücher in Frankreich veröffentlicht.

Inhalt & Fazit

Der Aufstellkalender “Simplissime – Die 365 einfachsten Rezepte der Welt – Tischkalender” beinhaltet wie der Name schon sagt, Rezepte für jeden Tag des Jahres.

Der Aufsteller ist schwarz eingefärbt und auch die Spiralbindung ist in schwarz gehalten. Die Kalenderblätter sind weiß, die Abbildungen jedoch auch farbig. Das Papier des Kalenders ist recht dünn und leicht durchscheinend. Des Weitern wurden die Blätter beidseitig bedruckt.

Das Kalendarium kann immerwährend genutzt werden, wenn man von Schaltjahren absieht. Es wurden immer nur der Tag und der Monat in die obere linke Ecke gedruckt. Wenn man den Kalender nach einem Jahr recyclen möchte, kann man einfach die Monatsangabe abschneiden und hat eine wunderbare Rezeptkartei.

Die Rezepte sind kurz gefasst und gelten in der Regel für vier Personen. Zubereitungs- sowie Koch- und Backzeiten wurden gesondert ausgewiesen. Die Zutaten wurden wie gewohnt durch Bilder visualisiert und im Text durch Fettdruck hervorgehoben. Leider wurde die Schrift im Kalender etwas klein gewählt, sodass sie nur bei gutem Licht leicht entziffert werden kann.

Neben vielen Hauptgerichten sind auch verschiedene Desserts zu finden. Mein persönliches Highlight waren die Brownies mit weißer Schokolade und die Mozzarella-Feigen-Spieße. Im Buch gibt es viele vegetarische Gerichte, sodass sich nach jedem Geschmack etwas finden lässt.

Kurz um: Ein schöner Küchenkalender mit vielen verschiedenen blitzschnellen Rezeptideen.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2019 Kalender – Am Rande der Gesellschaft – Aufstell-Postkartenkalender 2019

2019 Kalender – Weinaromen 2019

2019 – Der Kinder Kalender 2019 – Mit 53 Gedichten und Bilder aus der ganzen Welt – Mehrsprachig

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.