2020 – Der literarische Küchenkalender 2020

Der literarische Küchenkalender 2020 -Schönfeldt, Sybil Gräfin


Medium: Kalender
Format: Kalender
Seiten: 60
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2019
Sonstiges: Spiralbindung. .4020
Maße: 322 x 192 mm
Gewicht: 747 g
ISBN-10: 303604020X
ISBN-13: 9783036040202
Verlagsbestell-Nr.: 4020

Inhalt & Fazit

Der Wochenkalender “Der literarische Küchenkalender 2020” beinhaltet für jede Woche des Jahres einen passenden kulinarischen Vorschlag.

Der Kalender ist auf sehr stabilem Papier gedruckt und verfügt über eine stabile Spiralaufhängung. Alle Kalenderblätter sind nach einem gleichbleibenden Schema aufgebaut, sodass man sich gut auf ihnen orientieren kann.

Zuoberst findet sich die Autorin oder der Autor des ausgewählten Literarischen Textes. Darunter ist dann der Text abgedruckt. In der unteren linken Ecke finden sich dann biografische Angaben. Danebenstehend wurde das ausgewählte Rezept abgedruckt. Die Kalenderleiste findet sich am rechten Rand des Kalenders. Sie bietet genug Platz, um Geburtstage zu notieren. Feiertage wurden gesondert genannt.

Mir persönlich gefiel die Verbindung zwischen einem literarischen und kulinarischem Highlight der Woche sehr gut. Die Rezepte wurden jahreszeitlich passend gewählt und passen gut zum saisonalen Kalender. Es finden sich klassische Rezepte im Kalender, aber auch Rezepte, die aus den verschiedensten Ecken des Globus kommen. Hierdurch gelingt eine gelungene Verbindung zwischen Innovation und Traditionellem.

Kurz um: Ein etwas anderer Küchenkalender, der sich nicht hinter den üblichen Klassikern verstecken muss.

Copyright (Texte) © 2019 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2019 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.