Genial einfache Holz-Ideen – 20 Anleitungen zum Sägen, Kleben, Loslegen.

Vignane, Maud / El Karmiti, Sarah / Sirdey, Julien
Genial einfache Holz-Ideen – 18 Anleitungen zum Sägen, Kleben, Loslegen.


Verlag: Landwirtschaftsverlag
Medium: Buch
Seiten: 96
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: September 2016
Auflage: 2016
ISBN-10: 3784354556
ISBN-13: 978-3784354552

genial-einfache-holz-ideen

Inhalt & Fazit

Das Hobbyhandwerker*innenbuch “Genial einfache Holz-Ideen – 18 Anleitungen zum Sägen, Kleben, Loslegen.” beinhaltet verschiedene Holzprojekte, die sich mit einem mittelmäßigen Werkzeugeinsatz bewältigen lassen.holz-6

Die einzelnen Projekte wurden entsprechend ihres Schwierigkeitsgrades unterteilt. Den Projekten vorangestellt wurde eine Einleitung, die unter anderem die wichtigsten Werkzeuge vorstellte. Auch wurden Lacke und Farbe beschrieben und auf das Schmirgeln eingegangen. Jedes der Projekte wurde unter den drei Aspekten Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Kosten unterteilt.holz-5

Hier die einzelnen Buchkapitel in der Übersicht:

I. Drei glorreiche Halunken
II. Anleitung
III. Verzeichnis der benötigten Werkzeuge
IV. Einfach
1. 3 kleine Gläser
2. Mein Tablet-Halter
3. Lichtzeichen
4. Mein Briefkasten
5. Meine Uhr
6. Hängegarten
V. Mittelschwer
7. Mein Hocker
8. Mein Wandboard
9. Mein Würfel auf Rollen
10. Meine Kupferlampe
11. Meine Käsevitrine
12. Mein guter Stern
VI. Schwierig
13. Mein Kopfende
14. Meine Schreibtafel
15. Mein Couchtisch
16. Mein Kupferregal
17. Mein Deko-Schild
18. Mein Kupferlüsterholz-4

Der Aufbau der Projekte ist gleichbleibend. Es wird neben dem Titel dargestellt, wie viel Geld das Projekt kostet, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt und wie schwierig es voraussichtlich sein wird. Danach wird das Material in Wort und Bild dargestellt. Es folgt ein vollständiges Projektbild mit einem möglichen Ergebnis. Dann wird das Projekt Schritt-für-Schritt in Wort und Bild vorgestellt.2

Mir persönlich gefiel vor allem das innovative Wandboard, welches sich aus alten Gürteln und einem einfachen Brett zaubern lässt. Auch die Gläserhalter waren für die Küche eine wirklich hervorragende Idee. Den ganzen Lampen hingegen, die meist noch mit alten Glühbirnenformaten abgebildet waren, konnte ich hingegen nichts abgewinnen.holz-1

Kurz um: Ein Buch mit tollen Projekten, bei denen wirklich jeder seinen Favoriten finden kann.holz-3

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Holzreste clever verwerken – 20 Projektanleitungen mit Verschnittholz, Brettern und Co.

Alles aus Holzpaletten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.